Was Schulungsteilnehmer meinen

Auf dem Abendseminar
"Stefan Engel macht es vom ganzen Ablauf her richtig gut. Dazu gehören auch die Scherze dazwischen. Er behandelt jedes Thema so, dass wirklich jeder verstehen kann, was er meint. Das wichtigste für mich ist nach diesem Seminar: Es motiviert und begeistert einen." (Abdullah aus Herne)


"Ich komme allmählich dazu, einzelne Beobachtungen zusammenzufügen und bekomme ein Verständnis davon, in welcher Dimension sich diese Veränderungen abspielen. Man kann ja viele Einzelheiten auch in der Presse lesen, aber den Zusammenhang erkennt man so nicht. Das was sich heute tut, ist ja wirklich neu." (Hans-Peter aus Bochum)

"Ich fand diesen ersten Abend sehr beeindruckend. Er hat mir einen roten Faden geliefert, was es bei dem Buch geht. Jetzt habe ich richtig große Lust, mich weiter mit dem Buch zu beschäftigen." (Marion aus Herten)

"Ich bin total begeistert, weil das so viele neue Erkenntnisse sind. Für mich war das Wichtigste, die Disziplin aufzubringen, konzentriert über Tage hinweg dranzubleiben. Von meiner Arbeit her kenne ich das ja als Industriearbeiten. Aber theoretisch so zu arbeiten, das ist doch etwas Neues. Das gibt mir ganz schön Auftrieb. Jeder spürt in denletzten Jahren so viele Fragen. Man beschäftigt sich damit, aber wie das alles zusam-menhängt, das ist immer wieder so ein Knäuel im Kopf gewesen. Viele solche Knäuel sind hier geplatzt." (Thomas, Maschinenschlosser)



Artikelaktionen